FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

Einsätze Exekutive & Kriminalität
wax.at News
Am 12.06.2012, um 19.20 Uhr, rief ein Feuerwehrmann der FF Baden Weikersdorf bei der Stadtpolizei Baden an. Er teilte mit, dass soeben auf dem Parkplatz gegenüber der Feuerwehr in der Helenenstraße zwei Ausländer versucht haben, einen Pkw. aufzubrechen und die Verdächtigen von zwei Feuerwehrkameraden in Richtung Strandbad verfolgt werden. Bei der sofortigen Intervention nahmen die Polizeibeamten den Anrufer im Funkwagen mit und die Verdächtigen konnten nach kurzer Flucht in der Helenenstraße angehalten und vorläufig festgenommen werden.


Kurz darauf kamen auch die beiden Feuerwehrmänner zum Anhalteort und die Männer konnten eindeutig wiedererkannt werden. Die Feuerwehrmänner hatten auch das Tatwerkzeug mitgebracht, das die Flüchtenden kurz vor der Anhaltung weggeworfen hatten: Einen Ziegelstein, der in einen Socken gewickelt war. Bei den Angehaltenen handelte es sich um den 24-jährigen Karim M. (kein aufrechter Wohnsitz im Bundesgebiet) und den 29-jährigen Walid S. aus Traiskirchen.

Am Tatort konnte ein Pkw. der Marke Mini vorgefunden werden, dessen hintere Seitenscheibe deutliche Spuren des Einbruchsversuches aufwies. Die Scheibe war beschädigt und wies Abriebspuren von dem Ziegelstein auf. Am Rücksitz des Fahrzeuges lag deutlich sichtbar eine Herrenhandtasche, die offensichtlich das Interesse der Verdächtigen geweckt hatte. Sie gelangten jedoch nicht ins Wageninnere,
bzw. ergriffen vor der Tatvollendung die Flucht.

Bei der Einvernahme gaben die beiden Festgenommenen an, dass sie nur Unfug treiben wollten und mit dem Ziegelstein herumwarfen. Dabei sei zufällig die Seitenscheibe des Minis getroffen worden.

Der Besitzer des beschädigten Pkws wurde von dem Vorfall verständigt. Er gab an, dass er sein Fahrzeug nur für 10 Minuten am Parkplatz abgestellt hatte und deshalb die Handtasche im Wagen liegen ließ.

Über Weisung der Staatsanwaltschaft wurde die Anzeige auf freiem Fuß angeordnet. Da gegen Karim M. ein rechtskräftiges Aufenthaltsverbot bestand, wurde er der Polizeiinspektion Baden übergeben und von dort eine Schubhaft erwirkt.

Quelle und Bilder: Monatsrevue, Hofmann


FeuerwehrObjektiv


"Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Florianis stoppen Autoeinbrecher (x) (Punkte: 1)
von dispo_15 (thomas.staufer@ff-schwarzau.at) am 14.06.2012 08:25:36
(Userinfo | Artikel schicken)
Bravo!!!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version