FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 0
Gesamt: 13

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: BFVLI/KHD 52: 1.500 Feuerwehrkräfte in den letzten Tage im Bezirk Liezen im Einsatz (x)

Unwetter und Katastrophen
wax.at News
Seit über 10 Tagen stehen zum Teil schon Feuerwehren im Bezirk Liezen im Dauereinsatz, seit Mittwoch wird die Abwicklung der Einsätze durch den Bereichsführungsstab des BFV Liezen koordiniert. Am Freitag wurden die ersten KHD-Kräfte bezirksintern und auch von außerhalb eingesetzt, um unmittelbare Gefahren abzuwenden.

Mit einem massiven Kräfteaufgebot wurde heute noch die größten Gefährdungen abgearbeitet. Es wird auch in den nächsten Tag noch zu Einsätzen kommen, aber aus derzeitiger Sicht nicht mehr in der Intensität, wie in den letzten Tagen. Für Abschlussarbeiten im Raum Altenmarkt bei St. Gallen werden Feuerwehrkräfte aus dem benachbarten Oberösterreich am Montag die örtlichen Einsatzkräfte unterstützen.

Aus diesem Grund wird der Bereichsführungsstab in den Regelbetrieb übergeführt, wo die Bezirks- und Landesleitzentrale (Florian) federführend die Abwicklungen übernehmen.

Der Bereichsfeuerwehrverband Liezen unter der Leitung von Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Heinz Hartl bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften für den immensen Einsatz bei Sturm, Schneetreiben und Regen. ,,Der Zusammenhalt und die gegenseitige Bereitschaft sich zu helfen, ist der >>Kitt<< aus dem die Feuerwehr`ler gemacht sind!" so OBR Hartl.

Die Zahlen sprechen für sich, so waren in den letzten Tagen über 1.500 Feuerwehrkräfte, mit 300 Fahrzeugen aus knapp 200 Feuerwehren im Bezirk Liezen im Einsatz!


Quelle und Bilder: LM d.V. Sebastian Emmer, BFV Liezen


shop.wax.at


"BFVLI/KHD 52: 1.500 Feuerwehrkräfte in den letzten Tage im Bezirk Liezen im Einsatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version